Netzwerk Tirol hilft

Eine Initiative von Günther Platter

Wo Menschen Not leiden, muss geholfen werden. Auch in einem so wohlhabenden Land wie Tirol passiert es immer wieder, dass Menschen oft unverschuldet in Not geraten. Diesen Menschen mit einer raschen und unbürokratischen Hilfe zur Seite zu stehen, ist der zentrale Gedanke, der dem von mir gegründetem „Netzwerk Tirol hilft“, zu Grunde liegt.

In Tirol steckt eine große soziale Kraft. Mir war es ein Anliegen diese zu bündeln und sozial engagierte Vereinigungen im Land mit Menschen in Not zu vernetzen. Nutzen wir diese Kraft, um jenen Menschen in unserer Gesellschaft zu helfen, die unsere Hilfe benötigen!

Netzwerkkoordinator Herbert Peer

Die Aktion „Netzwerk Tirol hilft“ beschränkt sich ausschließlich auf Tirol. TirolerInnen helfen TirolerInnen lautet hier das Motto. Zudem fließen 100% der Spenden direkt an die Betroffenen. Des Weiteren kann der Spender entscheiden an wen die Spenden fließen sollen, wie etwa beispielsweise AlleinerzieherInnen.

Seit der Gründung im März 2010 wurden hunderte Hilfsansuchen an das Netzwerk gerichtet. Mehr als die Hälfte davon konnte bereits positiv durch Mitwirkung der zahlreichen Partner des Netzwerkes erledigt werden. Man muss sich nicht schämen, wenn man in eine Notlage gekommen ist. Betroffene, aber auch jene, die Unterstützung leisten möchten, sind herzlich eingeladen, das „Netzwerk Tirol hilft“ zu kontaktieren.

Bankverbindung: Hypo Tirol Bank
Konto: Netzwerk Tirol hilft
IBAN: AT86 5700 0300 5320 1854
BIC: HYPTAT22